Intuition - Welch ein Geschenk!

Gerade wir Menschen sind Lebewesen, die sich gern und ständig verändern und weiterentwickeln. Auf diesem Weg sind viele schlaue Gedanken zu echten Wundern der menschlichen Schöpfung und Kreation geworden. Gleichzeitig haben wir Menschen “gelernt”, wie gut unser Verstand funktioniert. Wir wissen wieviel wir gleichzeitig planen, entscheiden und erledigen können. Wir folgen dem weitestgehend. Wir kennen die Möglichkeiten dieses Lebens. Wir kennen auch seine Risiken. Wir wägen ab. Wir wählen aus. Wie gehen wir dabei vor?

Das Foto zeigt ein angerostetes rotes Vorhängeschloss, in das ein Herz eingeritzt wurde. Das Schloss ist an einem Metallrohr befestigt. Es hängt kurz über dem Fundament, ganz nah am Boden. Aufnahme von Juliane Flegel, Fotozeit

Ein großartiger Tag für die Liebe zu mir selbst, ist es, wenn ich auf meine Intuition und mein Herz höre.

Ich bin so begeistert und voll von Schaffenskraft, Motivation und Liebe seit ich mich für meinen intuitiven Herzens-Weg entschieden habe. Diesen Weg kannst Du hier nachverfolgen, lesen, sehen, mit mir spüren.

Aufgepasst: auch die Intuition kann sich täuschen. Denn hier gibt es einen Zusammenhang zwischen unseren abgespeicherten Erfahrungen, Mustern… und Erinnerungen.

Es lohnt sich, die Vorschläge der Intuition zu prüfen, sie abzuwägen. Es lohnt sich sie mehrmals zu fragen. Es lohnt sich die Fragen auch jedes Mal neu zu formulieren.

Da ist meine Intuition, da ist auch mein Herz. Beide sind spürbar. Beide sind hörbar. In jedem von uns sind Herz, Intuition und Verstand, die eine Richtungen geben, wenn sich eine Möglichkeit vor uns auftut. Auf wen werde ich hören? Welcher Empfehlung werde ich folgen? Das sind die Fragen.

 

Ich habe mich im vergangenen Jahr entschieden, den Stimmen meines Herzens und meiner Intuition zu folgen und dabei den Verstand sehr intensiv zu nutzen. Du denkst, das ist ein Widerspruch? Ich sage: keinesfalls. Sie ergänzen sich, diese unsere Fähigkeiten, unsere Sinne. Das ist es.

Der Intuition zu lauschen, ist ein Vorgang von Achtsamkeit. Sie meldet sich sehr, sehr verlässlich zu Wort. Sie ist meist sogar als die erste Stimme in uns zu hören. Die zarten und gleichzeitig klaren Antworten der Intuition zu hören, ist daher auch das Erste, was zu unserem eigenen, wirklichen Erfolg führen kann … (nach Alexander Müller, It’s in you). Wir fühlen, ob eine Situation für oder gegen uns ist. Die Intuition meldet es. Sie zeigt es an. Vor allem entscheidet sie über so simple Fragen, wie die, mit welchem Fuss ich heute zuerst aus dem Bett trete ;-)

Also sende ich ihr meinen Dank und heiße sie willkommen, meine Intuition!

Das Foto zeigt mich, stehend. Ich habe eine Hand auf Augenhöhe an einem Balken abgestützt und richte meinen Blick auf dich, zur Kamera. fotografiert von Susanne Wysocki, Location in Trierweiler, Woodyful, Januar 2024

Zurück
Zurück

Barriere-Freiheit

Weiter
Weiter

Coaching - Warum nicht?